One-Pot Tandoori – indisches Super-Fast-Food aus nur einem Kochgefäß

Wohoo, ein komplettes Tandoori aus nur einem Kochgefäß! Mit nur 5 Minuten Zubereitungszeit plus 25 Minuten Garzeit. Das klappt sogar nach einem langen Arbeitstag – und am Ende wartet noch nicht einmal ein großer Abwaschberg auf euch. Da steht doch einem frisch gekochten Abendessen mit gesunden Zutaten nichts mehr im Weg!

Schaut mir bei der Zubereitung einfach direkt in meiner Küche über die Schulter.

Hier geht’s zu meinem neuen Rezeptvideo:

Ihr benötigt die folgenden Zutaten:

200 g Quinoa
1 große Süßkartoffel, ca. 250 g
1 rote Zwiebel, ca. 80 g
2 Tomaten, ca. 200 g
200 g eingeweckte Tomatenstücke (Glas oder Dose)
2 EL Tandoori-Paste (z. B. erhältlich im Bio-Fachhandel)
250 ml Brühe (wahlweise Fleischbrühe oder Gemüsebrühe)
2 EL Olivenöl
150 g Joghurt
2 EL Mangochutney aus dem Glas (z. B. erhältlich im Bio-Fachhandel)
1 Bund frischer Koriander
1 unbehandelte Bio- Zitrone
Wahlweise: 8 frische Bio-Hühnerflügel

So klappt’s übrigens auch …

  • … vegetarisch: mit Gemüsebrühe und ohne Geflügel
  • … vegan: mit pflanzlicher Joghurtalternative, Gemüsebrühe und ohne Geflügel
  • … Paleo: mit Kokos-Joghurtalternative und ohne Quinoa
  • … LowCarb: ohne Quinoa und Chutney … glutenfrei: Dieses Rezept ist von Natur aus glutenfrei
  • … laktosefrei: mit laktosefreiem Joghurt oder mit pflanzlicher Joghurtalternative

Yeah!

Das komplette Rezept mit allen Zubereitungsschritten zum Nachlesen findet ihr in meiner aktuellen monatlichen Iss dich glücklich Kolumne im Allgemeinen Anzeiger oder online direkt hier.

TandooriSchritt1TandooriSchritt2TandooriSchritt3

Kennt ihr eigentlich schon die anderen Videos auf meinem Iss dich glücklich YouTube-Rezeptkanal? Regelmäßig ein Mal im Monat könnt ihr mir bei der Zubereitung meines aktuellen Lieblingsrezepts direkt in meiner Küche zuschauen. Ihr findet bereits online:

  • Express-Lieblingssauce
  • Energieriegel
  • Blumenkohl-Pizza
  • Himbeer-Eis-Wölkchen
  • Schnelle Gazpacho
  • Süßkartoffelrosen
  • 3erlei Blumenkohlreis
  • Paleo Mandel-Pancakes
  • Erdbeer-Mandel-Crumble im Glas
  • Zucchini-Spaghetti in Cashew-Mandel-Rahm

Videos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s