Super Soup! Meine schnellste Cremesuppe ever.

Ich kann mich immer nicht entscheiden, was ich an dieser Suppe am allerliebsten mag: Dass sie mit nur 5 Minuten Zubereitungszeit (plus Kochzeit) fertig ist, oder dass sie so herrlich frisch nach Frühling schmeckt.

Mein Trick für den 5-Minuten-Express-Modus ist meine eigene kleine Super Soup Kreation. Habt ihr sie schonmal ausprobiert? Im Gegensatz zu klassischen Gemüsebrühen enthält sie keine Füllstoffe, wie Maisstärke. Und auch kein Gedöns wie Hefe & Co. Nur Gemüse, Kräuter und Meersalz – sonst nix. Außer viel Liebe natürlich.

Ihr benötigt etwa 1 TL auf 100 ml Wasser und könnt sie pur als Brühe genießen oder mit eurer Lieblings-Suppeneinlage zum Hauptgericht machen.

Die Cremigkeit gelingt sowohl vegetarisch als auch vegan mit Frischkäse oder Mandelfrischecreme Natur. Einfach mit etwas Brühe glattrühren und unterrühren.

Klingt gut? Klasse, los geht’s:

Eure 5 Zutaten

  • Kartoffeln
  • Cherrytomaten
  • Frischkäse
  • Schnittlauch
  • Mrs. Peckham’s Super Soup (findet ihr in meinem kleinen Shop)

Tipp

Wenn ihr im Büro oder im Urlaub keinen Herd in der Nähe habt, sondern nur einen guten alten Wasserkocher: Die pure Brühe könnt ihr einfach mit heißem Wasser anrühren. 1 TL auf 100 ml. Wie aus einer Fix-Packung – nur ohne das ganze künstliche Gedöns, das man nicht im Essen haben will. Reiner Genuss mit Kräutern, Gemüse und Meersalz. Mit viel Liebe in meiner Peckham’s Küche für euch selbstgemacht.

Ich zeige euch jetzt Schritt für Schritt, wie dieser Cremesuppe in 5 Minuten Vorbereitungszeit mit nur 5 Zutaten gelingt:

Das Rezept

Difficulty: Anfänger Prep Time 5 min Cook Time 10 min Total Time 15 Min. Servings: 2 Best Season: Ganzjährig geeignet

Zutaten:

Express-Suppe

Zubereitung:

  1. Schritt 1

    Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.

  2. Schritt 2

    In ganz leicht gesalzenem Wasser (gut bedeckt) garen.

  3. Schritt 3

    Nach Belieben 2 – 3 TL Super Soup unterrühren und nochmal kurz aufkochen.

  4. Schritt 4

    Frischkäse(-alternative) mit 1 EL Brühe glattrühren und anschließend zur Suppe geben und unterrühren.

  5. Schritt 5

    Cherrytomaten waschen, halbieren und dazugeben. Schnittlauch waschen, in kleine Röllchen schneiden und ebenfalls in die Suppe geben.

  6. Was ist Super Soup?

    Super Soup ist meine selbstgemachte Gewürzzubereitung, die ihr in meinen „Glück im Glas“ Weckgläsern für die schnelle Küche zuhause in meinem kleinen Online-Shop bestellen könnt. Endlich eine Brühen-Basis in der nichts drin ist, was nicht reingehört: Keine Füllstoffe, wie Mais- oder Reisstärke, keine Hefe, keine Zusatzstoffe. Super Soup besteht ausschließlich aus Kräutern, Gemüse und Meersalz. Sonst nichts. Außer ganz viel Liebe natürlich, denn jedes Glück im Glas ist in liebevoller Handarbeit in meiner Peckham’s Küche selbstgemacht.

Empfohlene Artikel