Anti-Regen Erdbeer-Crêpes-Torte – Ha! Wir zaubern uns die Sonne einfach auf den Teller!

Wenn der Sommer heute ins Wasser fällt, zaubern wir uns den Sonnenschein doch einfach auf die Teller! Zum Glück hat meine Tochter noch ein paar tolle Erdbeeren im Kühlschrank entdeckt und die Zutaten für getreidefreie Crêpes habe ich auch gerade da. Yay, das gibt eine wundervolle Erdbeer-Crêpes-Torte mit Mandelschlagrahm. Und dann auch noch gleich laktosefrei, glutenfrei und Paleo. Yes.

 

Das Rezept zum Nachbacken:

Für die Crêpes:
200 g gemahlene Mandeln
Paleo: 2 Eier, Vegan: 2 EL Apfelmus
300 ml Nussmilch (Mandel, Macadamia oder Cashew)
2 EL Leinsamenmehl, 2 EL Kokosmehl
Prise Meersalz, 1 TL Kokosfett

Für die Füllung:
250 g Mandelschlagrahm
1 EL Ahornsirup
Schale und Saft 1 Bio-Zitrone
Erdbeeren nach Belieben

 

Zutaten für die Crêpes in einer Schüssel gut verrühren und 5 Minuten quellen lassen. Kokosfett in einer Pfanne zerlassen, 4 x 2 EL Teig in die Pfanne geben und Mini-Crêpes von beiden Seiten goldbraun ausbacken.

Mandelschlagrahm, Ahornsirup, Zitronenschale und -saft verrühren. Erdbeeren waschen, Grün entfernen, längs vierteln. Dann beginnt das Stapeln, das so herrlich kinderleicht ist, dass auch eure Kleinsten mithelfen können: Ihr stapelt 1 Crêpe, dann Mandelschlagrahm, dann Erdbeeren, wieder 1 Crêpe, Mandelschlagrahm, Erdbeeren und so weiter, bis ihr Sorge habt, dass euer Crêpes-Turm umfallen könnte, dann würde ich aufhören.

Also dann, zaubert den Sonnenschein auf eure Teller! Yippiehyay.

Empfohlene Artikel

7 Kommentare

  1. Tolle Aufnahmen! Wir haben uns am Wochenende auch die Sonne ins Haus geholt!
    xo & liebste Grüße, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

    1. Danke dir! Genau, wir machen uns unseren Sommer einfach selbst 😉

      1. Guten Morgen! Es bleibt schier nichts anderes übrig, gell? LG Sina 💙

  2. Ich bin gerade auch total im Erdbeer-Fieber 🙂 Sieht super lecker aus!

    1. Genau, die Chance, während sie Saison haben, muss man echt nutzen 🙂 Danke dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.