Vitaminreiches Eierversteck: Oster-Salatkranz

Bunte Eier gibt es zu Ostern reichlich – versteckt im bunten und vitaminreichen Salatkranz verschönern sie jede Ostertafel.

Der Osterkranz ist ein Klassiker auf der Ostertafel – die Variante als Salat ist eine ganz neue Interpretation und erfüllt gleich viele Wünsche auf ein Mal: Endlich wissen wir wohin mit den vielen gekochten Eiern. Er versorgt uns mit Vitaminen und Mineralstoffen. Und ein optischer Hingucker ist der Salatkranz Dank bunter Blüten auch. Aber das Beste: Er gelingt ganz leicht und in wenigen Minuten. So bleibt genug Zeit, zum Dessert nach versteckter Osterschokolade zu suchen.

Im folgenden Oster-Rezept erkläre ich euch Schritt für Schritt, wie der Salatkranz gelingt:

Das Rezept

Difficulty: Anfänger Cook Time 15 min Total Time 15 Min. Servings: 4 Best Season: Frühling

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Schritt 1

    Salat waschen und schleudern. Radieschen und Schnittlauch waschen. Spargel waschen, untere Enden schälen.
    Eier schälen und in Scheiben schneiden. Radieschen in Scheiben schneiden.

  2. Schritt 2

    Spargel in ca. 5 cm lange Stücke schneiden und in heißem, leicht gesalzenen Wasser 1 Minute blanchieren. Zutaten für’s Dressing verrühren. Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Salat als Kranz auf einer runden Platte anrichten.

  3. Schritt 3

    Radieschen, Spargel und Eier auf dem Salatkranz verteilen.

  4. Schritt 4

    Mit Blüten und Schnittlauch garnieren und Salat mit Dressing beträufeln.

Empfohlene Artikel