Superschnelle Gewürzmischung für marokkanisches Ofengemüse

Der wunderbare Duft dieser herrlich einfach zusammengestellten Gewürzmischung macht so richtig warm ums Herz. Perfekt für kalte Wintertage.

So geht’s:

Wenn ihr euch bei Schnee und Matsch auch einen kleinen Marokko-Urlaub aus dem Ofen gönnen wollt, braucht ihr gar nicht viel. Gewürzmischung zusammenrühren, mit Olivenöl und Meersalz auf dem Gemüse verteilen, auf das ihr gerade Lust habt, und ab damit in den Ofen. 180 °C und 15-20 Minuten später ist euer marokkanisches Ofen-Gemüse schon fertig.

Eure Zutaten:

Ihr benötigt jeweils zu gleichen Teilen Koriander, Kreuzkümmel, Paprika rosenscharf, Kardamom, Zimt und Meersalz.

gewurzemittext

Verrühren, wahlweise gleich einen Teil mit Olivenöl und Meersalz auf euer Gemüse geben und verbleibende Gewürzmischung in ein luftdicht verschließbares Glas füllen:

Das Beste: Die Gewürzmischung lässt sich nicht nur prima luftdicht verschlossen im Glas bevorraten, sondern auch verschenken. Damit auch liebe Freunde ein wenig am Marokko-Urlaub teilhaben können <3

Dazu passt: Naturjoghurt eurer Wahl (aus Milch oder Kokos) und ganz flexitarisch wahlweise orientalische Kichererbsen-Falafel-Bällchen oder gebratenes Bio-Hühnerfilet.

Genau, ihr habt es euch schon gedacht: Damit erfüllt dieses Rezept alle Wünsche und kann flexibel für die vegetarische, vegane, Paleo- oder LowCarb-Küche verwendet werden. Mit einer wunderbaren Gewürzmischung für alle.

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Das ist ja fast ein Kunstwerk <3 danke Karina!

    1. Danke dir Andrea <3 Das Gewürz-Shooting hatte tatsächlich etwas von einer Mal-Session 😉

Kommentare sind geschlossen.