Pizza Quattro Foodies – für Veganer, Vegetarier, Paläo-Fans und Flexitarier

[Werbung wegen Markennennung] Party geplant? Und euer Freundeskreis besteht aus lauter Foodies? Wow, das heißt: Flexitarier, Veganer, Vegetarier, Paläo-Fans, LowCarb-Fans und Gäste mit Laktose-, Gluten- oder Soja-Intolleranz an einem Tisch?

Oh yeah, da kommt Panik auf. Aber wisst ihr was? Wir machen einfach eine Pizza für alle.

Ha, ich bin nicht verrückt geworden! Die Pizza Quattro Foodies passt nämlich für alle – vorausgesetzt andere Foodie-Nachbarschaft wird auf dem Backblech toleriert. Auf die Idee gebracht haben mich zwei sympathische Jungs aus Frankfurt.

Marc und Matthias folgten ihrem Baugefühl und tauschten ihre Karriere bei der Deutschen Bank [Werbung wegen Markennennung] lieber gegen Pizza. Das war mir gleich ungemein sympathisch – denn irgendwie erinnerte es mich an meine eigene Geschichte, als ich meinen Job in einer Frankfurter Werbeagentur (Und wer war mein Hauptkunde? Genau, die Deutsche Bank!) gegen meine Kochleidenschaft und unser Café tauschte.

Genau genommen heißt Marcs und Matthias‘ Pizza ‚Lizza‘ [Werbung wegen Markennennung], denn sie besteht aus Leinsamen (Goldleinmehl) und den folgenden Zutaten: Wasser, Chiamehl, Kokosmehl, Koriander, Salz, Flohsamenschalen. Mehr nicht. Kein Getreide. Keine Backtriebmittel. Keine Emulgatoren. Keine Milchprodukte. Das Ganze ergibt einen wundervollen Pizzateig, der alles kann: Er ist glutenfrei, laktosefrei, LowCarb, vegan, vegetarisch und Paläo-geeignet. Also die beste Basis für meine Pizza Quattro Foodies.

Weil ich mich tief im Inneren schon lange danach sehnte, doch endlich mal ein wenig faul sein zu dürfen, habe ich einen lazy Sunday eingelegt, den fertigen Lizza-Teig von Marc und Matthias aufs Blech gelegt und musste mir nur noch die passenden vier Beläge ausdenken.

Die Tomatensauce wird gleich mitgeliefert – und Halleluja! – die Zutatenliste passt für alle Party-Foodies. Yes! Tomaten, Tomatenmark, Zwiebel, Apfel, Kokosöl, Olivenöl, Wasser, Salz, Oregano, Basilikum, Fenchel, Lorbeerblätter, Pfeffer.

Die Quattro Foodie Beläge:

Vegan – Avocado, Cherrytomaten, Kräuter-Oliven, Thymian, Olivenöl, Meersalz, Knoblauch

K1024_IMG_9460

Vegetarisch – laktosefreier Ziegenfrischkäse, Cherrytomaten, Honig, Olivenöl, Thymian, Rosmarin, Meersalz, Pfeffer

K1024_IMG_9459

Paläo – Bio-Speck (ohne Natriumnitrit und -ascorbat), Bio-Ei, Cherrytomaten, Thymian, Olivenöl, Pfeffer, Meersalz

K1024_IMG_9452

Flexitarisch – Luftgetrocknete Bio-Salami und Putenbrust (ohne Natriumnitrit und -ascorbat), von Natur aus laktosefreier Gouda, Cherrytomaten, Thymian, Olivenöl, Meersalz

K1024_IMG_9457

Wohhooo. Let the party begin!

Danke, Jungs!

Wer auch mal gerne faul sein möchte: Hier könnt ihr die Lizza ganz easy online bestellen: www.lizza.de.

Empfohlene Artikel